Dezember 2020 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Dezember 2020

Archiv > 2020-2021


„Time to Say Good-bye“
Per 1. Dezember trat unsere liebe Kollegin Edith Spielhofer mit Erreichung des 65. Lebensjahres ihren wohlverdienten Ruhestand an. Ursprünglich in der Hauptschule mit den Fächern Deutsch und Bildnerische Erziehung tätig, absolvierte Edith bald auch die Lehramtsprüfung für Volksschulen und gestaltete mehr als 25 Jahre die Geschicke der Lollipop Volksschule mit. Besonders ihr Talent für das Zeichnen und Malen prägte viele Projekte an unserer Schule. Für ihren Einsatz und für die gute Zusammenarbeit danken wir Edith auf das Herzlichste!


Weihnachtsfreuden – trotz allem...
Auch wenn die Kinder und die Lehrerinnen der Lollipop Volksschule auf vieles, was das Warten auf das Weihnachtsfest so stimmungsvoll und schön macht, verzichten müssen:
Etwas Freude MUSS immer sein – ob beim Basteln, beim Geschichten Vorlesen, beim Musik hören oder beim Spielen im Schnee!
Unsere Elena hat sich sehr bemüht und kann nun voll Stolz ihre fertigen Bastelarbeiten zeigen - ob Zuckerstange oder weihnachtlicher Adventkranz....


„Glitzerfäden“

Inspiriert vom Gedicht „Ein Goldfaden“ von Christine Rettl schmückten sich die Kinder der 2. Klasse spontan mit Gold- und anderen Glitzerfäden.
Das Vortragen des Gedichtes machte somit gleich doppelt so viel Spaß. Außerdem hatte es ein ganz, ganz kleines bisschen etwas von Weihnachtsfeier …


Schon ist Nikolausabend da...
Bereits einen Tag vorher starteten die Vorbereitungen für das Nikolausfest in der Nachmittagsbetreuung. Mit großem Eifer wurden Kekse selbst gebacken und danach mit viel Liebe verziert....
....um am nächsten Tag mit Freude verzehrt zu werden. Außerdem gab es für jedes Kind eine kleine Nikolausüberraschung zum Mitnehmen.
Doch die größte Freude war das Herumtollen im Schnee – Schneemänner wurden gebaut und auch der Abdruck eines Schneeengels auf dem Boden durfte nicht fehlen.


Hurra, der erste Schnee!
Da trifft es sich doch gut, dass Bewegung und Sport Coronabedingt nur im Freien stattfinden darf. Und die Kinder freut es sehr  – wie man sehen kann!
Zurück zum Seiteninhalt